Im Sommer zu Gast im Tom Pauls Theater – Ahmad Mesgarha

Im Sommer zu Gast im Tom Pauls Theater – Ahmad Mesgarha

In den Monaten Juni bis August wird der Schauspieler Ahmad Mesgarha mit zwei unterschiedlichen Programmen im Tom Pauls Theater zu erleben sein.

Ahmad Mesgarha

Ahmad Mesgarha

Am 30. Juni und am 19. August spielt er sein Erfolgsstück »Der Überzieher« – Ein Otto-Reutter-Programm. Musikalisch begleitet wird der am Flügel von Sebastian Reuther.

Mehr als 30 Jahre war Otto Reutter der Star der Varietès und der Unterhaltungsbühnen. Über seine witzigen Einfälle, seine schlagfertigen Pointen und eingängigen Melodien amüsierten sich Millionen seiner Zeitgenossen. Heute sind bei 17- wie bei 70jährigen sein „Maurer“, sein „Blusenkauf“, sein Couplet „In 50 Jahren ist alles vorbei“ und eben sein »Überzieher« ebenso beliebte Schlager wie damals.

Am 20. und 21. Juli folgt dann ein Gastspiel mit seinem neuesten Programm – Premiere ist am 17. Juli auf dem Theaterkahn in Dresden – »Glück Glanz Gloria – Es gibt kein richtiges Leben im valschen« – ein Robert-Gernhardt-Abend mit Ahmad Mesgarha und den Musikern Benjamin Rietz (Klavier) und Marc Dennewitz (Gitarre).

Robert Gernhardt (1937 bis 2006) dreht mit seinen Texten die Welt auf den Kopf und stellt sie wieder hin. Alles ist wie immer, aber ganz anders. Es darf gelacht werden!

Karten für beide Programme erhalten Sie beim sz-Ticketservice überall in Sachsen und im Theaterlädchen in Pirna.