Neuigkeiten-Archiv

Neuigkeiten-Archiv

Hier finden Sie alle Aktivitäten vom Tom Pauls Theater, der Ilse-Bähnert-Stiftung, Ilses Kaffeestube und – natürlich – von Tom Pauls

[Video] Festliche Matinee zum 130. Geburtstag von Lene Voigt

4. Mai 2021

Das Tom Pauls Theater veranstaltete eine festliche Matinee zu Ehren der sächsischen Mundartdichterin Lene Voigt – leider ohne Zuschauer.

Es geht wieder los: Sächsische Wörter des Jahres 2021 gesucht

3. Mai 2021

Nachheeme gehds redour – die Suche nach dem beliebtesten sächsischen Wort des Jahres startet wieder. Das Reisen spielt dabei eine besondere Rolle.

[Video] Ostergrüße von Tom Pauls

30. März 2021

Tom Pauls wünscht frohe Ostern – mit einem Gedicht von Lene Voigt!

[Video] »Ilse Bähnert« greift den Winzern unter die Arme

8. Februar 2021

Ilse Bähnert ist zur Unterstützung der Winzergenossenschaft Meißen angetreten und verköstigt online die edelsten Tropfen.

[Video] Kleines Liedchen für fröhliche Schneeschipper

21. Januar 2021

Was macht Tom Pauls eigentlich so im »Home Office«?

Videobotschaft von Sabine Ebert

2. November 2020

Sabine Ebert über den bereits zum zweiten Mal coronabedingt abgesagten Lesung, ihr neues Buch und die Hoffnung: »Auf ein drittes Mal!«

Erneute Schließung: Tom Pauls über die Hoffnung auf Theater

29. Oktober 2020

Video: Tom Pauls spricht am Abend des 28. Oktober 2020 über die erneute corona-bedingte Schließung des Theaters.

Sächsisches Wort des Jahres 2020 gekürt!

23. Oktober 2020

Nieselbriem mit Schnudndeggl – die Sachsen haben über ihre Wörter des Jahres 2020 entschieden. Über 3.000 Wörter wurden in diesem Jahr eingereicht und am 3. Oktober 2020 gekürt. Gleichzeitig wurde ein »Sachse des Jahres« ausgezeichnet.

Sächsisches Wort des Jahres 2020 – die Gewinner

23. Oktober 2020

Die Sachsen haben über ihre Wörter des Jahres 2020 entschieden. Über 3.000 Wörter wurden insgesamt in diesem Jahr bei der Jury eingereicht und am 3. Oktober 2020 während einer Doppelvorstellung im Tom Pauls Theater gekürt. Gleichzeitig wurde ein »Sachse des Jahres« ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der frühere Sportdirektor von Dynamo Dresden, Ralf Minge, sichtlich gerührt ...

Wir spielen wieder!

16. September 2020

Hallo liebe Theaterbesucherinnen und Theaterbesucher, wir sind wieder aufgetaucht! Wir dürfen wieder spielen und wir dürfen mehr Besucher hineinlassen! Wir möchten uns natürlich ersteinmal bedanken…