Neuigkeiten-Archiv

Neuigkeiten-Archiv

Hier finden Sie alle Aktivitäten vom Tom Pauls Theater, der Ilse-Bähnert-Stiftung, Ilses Kaffeestube und – natürlich – von Tom Pauls

Sächsisches Wort des Jahres 2014

16. Oktober 2014

Gelumbe – Däschdlmäschdl – forblembern

»Sächsisches Wort des Jahres 2014« – Die Gewinner

16. Oktober 2014

Trommelwirbel am Tag der Deutschen Einheit: Im ausverkauften Schauspielhaus in Dresden wurden die Sächsischen Wörter des Jahres gekürt. Gemeinsam mit MDR 1 Radio Sachsen, de SZ und der Freien Presse wählte die Ilse-Bähnert Stiftung aus 7.000 Wortvorschlägen die Sieger aus.

Neu im Shop: »Deutschland, deine Sachsen« als Hörbuch

25. September 2014

Zum Buch »Deutschland, deine Sachsen – eine respektlose Liebeserklärung« von Peter Ufer und Tom Pauls gibt es jetzt das Hörbuch. Außerdem neu erschienen: Peter Ufers Kolumnenbuch »Meine närrsche Nachbarin«.

Lobende Besucherpost

20. März 2014

Wir freuen uns über Post vom 20. März zum Kammerkonzert mit dem »Ensemble Bento«

Mozart-Abende mit Tom Pauls

16. Januar 2014

»…dero gehorsamster unterthänigster diener / mein arsch ist kein wiener…«

Ilse Bähnert ist nicht mehr im Radio zu hören

13. Januar 2014

Ich werde in der letzten Zeit sehr oft gefragt, warum ich meine Aktivitäten im Radio nach 20 Jahren beendet habe.

1. Preis! Die Sanierung des Peter-Ulrich-Hauses ist »ausgezeichnet!«

20. Dezember 2013

Tom Pauls mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgezeichnet.

Die Politesse – der Film mit Tom Pauls

19. Dezember 2013

Helfried Rettich, ein Mann voller Tatendrang, ist arbeitslos. Als er erfährt, dass nur Frauen für eine Stelle als Politesse in Frage kommen, gibt er sich kurz entschlossen als Helfriede aus. Nun kann er zeigen, was in ihm steckt.

Geschenkidee – zum Fest die neue Tom-Pauls-CD! Tom Pauls in allen Rollen!

10. Dezember 2013

»Die Weihnachtsgans Auguste« – Märchen-Klassiker mit Tom Pauls und der Elbland Philharmonie Sachsen

15.000 Euro Flutspende von KUKA Systems

11. November 2013

Die Ilse-Bähnert-Stiftung erhält mit 15.000 Euro die bislang größte Spende nach der Juni-Flut für den Wiederaufbau. Die Schwarzenberger Werkzeugbau – KUKA Systems GmbH – verzichtet dafür auf ihr Jubiläumsfest. Herzlichen Dank!