Boogie Woogie Nacht

2Hot präsentiert Peter Heger

2Hot und Peter Heger, Foto: Ray van Zechau / Montage: Friebel WV

Als fleißig tourende Dresdner Trad-Jazz-Institution haben Mario Meusel und Christian Schöbel von 2Hot auch ein Herz für die Blues-Szene des bajuwarischen Nachbarfreistaates und so ist es in diesem Jahr wieder gelungen, mit Peter Heger einen der Protagonisten einzuladen, der bei seiner Theaterpremiere für prächtigste Stimmung sorgen konnte.

Dafür ist Heger seit über 30 Bühnenjahren zu allem bereit. Wer einmal den Weißwurstmeridian überschreitet, muss mit Vorurteilen aufräumen und das tut Heger mit allen Mitteln. Als musikalisches Unikum mischt er ohne Zögern klassische Versätze in seine Boogies und tauscht Wodka gegen Hefeweizen.

2Hot begegnen solchem Treiben mit sächsischer Eleganz und Kraft an Piano und Schlagzeug und zeigen mitten in diesen Oktoberfesttagen, warum ihre Heimat die Hauptstadt des Dixieland ist. Das Konzert endet wie alle Boogie-Nächte mit einer zünftigen gemeinsamen Session, bei der Heger, Meusel und Schöbel ein fulminantes Boogie- „Pfiati!“ vom Kessel lassen.

Vorstellungen

Sa

19

Oktober

19:30

ab 25 Euro

Boogie Woogie Nacht

Peter Heger (piano), Christian Schöbel (piano) und Mario Meusel (drums)

Tom Pauls Theater Pirna

Kartentelefon: 03501 7793 122