Das wird mir nicht nochmal passieren

Tom Pauls und seine ganz privaten Erinnerungen

Das wird mir nicht noch einmal passieren

Der Vollblutsachse veröffentlichte seine ganz privaten Erinnerungen. Unter dem Titel »Das wird mir nicht nochmal passieren. Meine fabelhafte Jugend« sind sie im Aufbau-Verlag Berlin erschienen. Der gebürtige Leipziger lässt sein Publikum hautnah teilhaben am Siegen und Scheitern des heranwachsenden Künstlers.

Er ist Brandstifter, Grabräuber, Schulschwänzer, vor allem aber eine halbe Portion. Tom, der Junge mit den schwarzen Locken, hält von Anfang an dagegen: mit Schlagfertigkeit, Witz und der großen Gusche. Geschichten erzählen Geschichte: Wie Klamotten und Haare einen Jugendlichen der siebziger Jahre zum Kriminellen machen, warum es nicht ratsam ist, im Ferienlager an der Ostsee Sächsisch zu sprechen, und wie man als sensibler Mensch die Armeezeit übersteht – mitreißend und witzig präsentiert Tom Pauls Anekdoten und Schoten aus seiner Jugend.

Musikalische Begleitung: Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble.

Vorstellungen

Di

07

Mai

19:30

ab 30 Euro

Das wird mir nicht nochmal passieren

Tom Pauls und das Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble

Tom Pauls Theater Pirna

Karten:

Telefon 03501 7793 122 oder SZ-Telefon 0351 4864 2002

Mi

08

Mai

19:30

ab 30 Euro

Das wird mir nicht nochmal passieren

Tom Pauls und das Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble

Tom Pauls Theater Pirna

Karten:

Telefon 03501 7793 122 oder SZ-Telefon 0351 4864 2002