Wie der Weihnachtsmann das Traummonster besiegt!

Das Dresdner Figurentheater kommt mit einer Premiere!

Wie der Weihnachtsmann das Traummonster besiegt Foto: PR

Der kleine Hänsel träumt jede Nacht von bösen Monstern und gefährlichen Räubern. Er fürchtet sich einzuschlafen. Wer kann man ihm helfen? Der Weihnachtsmann zeigt ihn, wie er gemeinsam mit seinem Kuscheltier im dunklen Wald Alpträume besiegt. Dort trifft er lauter bekannte Märchenfiguren wie Gretel, eine Hexe und die Räuber aus den Bremer Stadtmusikanten.

Der Weihnachtsmann greift in seine Trickkiste und zeigt alle kleinen und großen Alpträumer, wie sie in Zukunft böse Träume in gute Träume verwandeln können und friedlich einschlafen.

Für Kinder ab 4 Jahren gespielt von Jörg Bretschneider.

Spiel                          Jörg Bretschneider
Ausstattung             Matthias Hänsel
Regie                         Marie Bretschneider