Blue Wonder Jazzband – Herbstfest des Dixieland

Blue Wonder Jazzband – Herbstfest des Dixieland

Die Blue Wonder Jazzband feierte Anfang des Jahres ihren 45. Geburtstag. Gegründet hatten die sieben Musiker ihr Lebenswerk am 29. Januar 1975.

Blue Wonder Jazz Band

Blue Wonder Jazz Band

Alle zusammen sind sie 501 Jahre alt, der jüngste wurde 1953, der älteste 1942 geboren. Die DDR und zwei Ehen von Bandmitgliedern gingen zwischendurch zu Bruch, die Männer aber spielten als gut getaktete Gemeinschaft immer weiter, durchschnittlich 44 Konzerte pro Jahr, rund 2.000 insgesamt.

Die Dresdner spielen den amerikanischen Jazz der zwanziger und dreißiger Jahre eines Jelly Roll Mortons oder Bix Beiderbeckes, des jungen Louis Armstrongs oder von Duke Ellington. Durch ihre unveränderte Zusammensetzung, ihre Arrangements und den dreistimmigem Gesang, hat die Band ein Repertoire, das den Originalaufnahmen sehr nah kommt.

Das ist Sachsen-Dixieland der feinsten Art. Die Musiker sind seit Jahren Stammgäste im Tom Pauls Theater und freuen sich schon auf ihren Auftritt zum Herbstfest des Dixieland in Pirna!

Vorstellungen

25. Oktober 2020
18.00 Uhr
Tom Pauls Theater
Pirna
Tickets im Tom Pauls Theater

Karten kaufen – 22,00 Euro

Tel 03501 7793 122