Meigl Hoffmann, André Bautzmann, Karsten Wolf – Oohrschwärbleede!

Oohrschwärbleede!– Saxen macht Spaß

Mit Meigl Hoffmann, André Bautzmann und Karsten Wolf

Oohrschwärbleede! – Saxen macht Spaß! Foto: Karsten Wolf

Wie ist er nun, der Sachse? Hat er einen Vogel? Ist er ein Spaßvogel oder schießt er den Vogel ab? Auf jeden Fall muss er Federn lassen! Immer wieder ist der Sachse am dransten! Der Mensch aus dem fünften neuen Land wird zum Kratzbaum deutscher Befindlichkeiten: keine Sprache, kein Benehmen, keine Sitten! Stimmt das?

Die Leipziger Kabarettisten Meigl Hoffmann und André Bautzmann begeben sich in ihrem Scherzprogramm rasant, spitzfindig und tränenheiter auf die Suche nach dem sächsischen Überläufer, Widerständler, Anpasser und Revoluzzionär. Dabei sind die Erzkomödianten und Künstlerkollegen von Tom Pauls aus der Messestadt, genau wie die Sachsen, offenherzig bis zur Selbstaufgabe, weltbewandert-provinziell, friedliebend und angriffslustig.

Eine Lachpackung heiterer Texte liefern die Gäste aus dem Leipziger Central-Cabarett als Therapie gegen Sachsen-Depression und blöde Vorurteile. Karsten Wolf begleitet am Klavier diesen besonderen »Saxen-Abend«. Das macht richtig Spaß!

Vorstellungen

26. Mai 2019
18.00 Uhr
Tom Pauls Theater
Pirna
19,00 Euro

Karten kaufen – 19,00 Euro

Tel 03501 7793 122

Sz-Tel 0351 4864 2002
SZ-Tickets