Stelzer & Friends – Thomas Stelzer, Bernd Aust u. a.

Thomas Stelzer, Bernd Aust u. a.

Stelzer & Friends

Thomas Stolzer Foto:PR

Thomas Stelzer gehört zu den umtriebigsten Musikern Sachsens. Bereits 1978 gründete der damals 14-jährige Dresdner seine erste Band mit dem Namen »Helios«. Heute ist der Pianist 55 und mit seinen Musikerfreunden unterwegs: »Thomas Stelzer & Friends«. Musikalisch blieb er sich und dem Rhythm & Blues der Südstaaten der USA bis hin zum Boogie Woogie treu.

Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note. Viele Titel sind von ihm geschrieben und orientieren sich an Künstlern wie Longhair, Fats Domino, Dr. John, Ray Charles, Vince Weber oder der Dirty Dozen Brassband.

Mit Thomas Stelzer gemeinsam spielen Christoph Dehne am Schlagzeug, Thomas Böhme am Bass, Bernd Kleinow an der Mundharmonika und Bernd Aust am Saxophon. Zusammen liefern sie einen grandiosen Blues-Jazz-
Musikmix der Extraklasse.

Vorstellungen

10. Mai 2020
18.00 Uhr
Tom Pauls Theater
Pirna
21,00 Euro

Karten kaufen – 21,00 Euro

Tel 03501 7793 122

Sz-Tel 0351 4864 2002
SZ-Tickets