Thomas Stelzer und Band – Be my guest tonight

Be my guest tonight

Thomas Stelzer, Bernd Aust, Max Enders, Christoph Dehne

Thomas Stelzer Foto:PR

Der Dresdner Thomas Stelzer bringt New-Orleans-Stimmung ins Theater.

Schon als Kind begeisterte er sich für Dixieland und Jazzmusik, mit 15 Jahren gründete er seine erste Band. Seit 1991 hat er mehr als 20 eigene Platten veröffentlicht. Außerdem nahm Stelzer an renommierten Festivals im In- und Ausland, unter anderem in Dresden, in Bellinzona und Notodden teil. Der Pianist verschrieb sich der Musik aus Louisiana und besuchte mehrfach die Jazz-Metropole am Mississippi, wo er gemeinsam mit Legenden wie Buddy Guy, Dr. John und Levon Helm in verschiedenen Jazz-Clubs auftrat.

Bei einem Konzert traf er auch den US-amerikanischen Pianisten, Sänger und Songwriter Fats Domino, der im Februar 2018 seinen 80. Geburtstag feiert. Ihm widmet der Sachse seine neueste Platte, die er im Tom Pauls Theater vorstellt.

Neben Thomas Stelzer spielen der Gründer der Band elektra und Saxofonist Bernd Aust sowie Max Enders und Christoph Dehne.

Vorstellungen

2. Juni 2018
19.30 Uhr
Tom Pauls Theater
Pirna
23,00 Euro

Karten kaufen – 23,00 Euro

Tel 03501 7793 122

Sz-Tel 0351 4864 2002
SZ-Tickets