Tom Quaas und Peter Kube – Der Messias

Der Messias

Die Weihnachts-Kultkomödie von Patrick Barlow mit Tom Quaas und Peter Kube

Tom Quaas und Peter Kube

Mit großer Begeisterung spielen Theo und Bernhard die Weihnachtslegende, und da ihr Enthusiasmus keine Grenzen kennt, übernehmen sie gleich sämtliche Rollen selbst – den Erzengel Gabriel, den brummeligen Zimmermann Josef, die frustrierte Hausfrau Maria, römische Tribunen, einfältige Hirten und die Weisen aus dem Morgenland. Natürlich kommt es dabei zu diversen Pannen, die die beiden Darsteller zu abenteuerlichen Improvisationen zwingen.

Patrick Barlow ist der Autor dieser Weihnachts-Kultkomödie. Der britische, Schauspieler und Regisseur ist auch der Gründer, Hausautor und künstlerische Leiter des »National Theatre of Brent«. Für dieses legendäre Zwei-Mann-Theater schrieb er auch den »Messias«.

Erleben Sie diesen Theaterspaß nun im Tom Pauls Theater, gespielt und inszeniert von Peter Kube und Tom Quaas. Die beiden Theatermänner sind mit ihren Programmen regelmäßig zu Gast in Pirna. In »Der Messias« stehen sie das erste Mal gemeinsam auf unserer Bühne.

Vorstellungen