Ein Kessel Flaches – Peter Flache

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache ist ein starker sächsischer Typ mit unnachahmlichem Hang zu heftigen Scherzattacken.

Und er kennt das Leben. Denn zunächst lernte der 49-Jährige einen richtigen Beruf, arbeitete viele Jahre als Tischler, bis er 1994 Kabarett und Theater für sich entdeckte. Noch im selben Jahr wurde er Sieger bei einem Kleinkunstfestival. Seit 1996 ist er freischaffender Künstler, spielte mehrere Soloprogrammen, war lange im Radeberger Biertheater aktiv, wo er mehrere Stücke spielte und inszenierte. Seit vielen Jahren tritt er in eigens für ihn geschriebenen Stücken in Bühnen in ganz Sachsen auf.

Ins Tom Pauls Theater kommt er mit seinem Erfolgsprogramm »Ein Kessel Flaches«. Da ist er Alleinunterhalter mit Szenen, Liedern, Geschichten und Gedichten zu Wort, Ton und Bild. Er verstrickt sich in fachlichen Erörterungen seines Ichs sowie Einschätzungen des Zusammenlebens von Mensch und Mitmensch in Sachsen.

Eine runde Sache für Zwerch- und Trommelfell.

Peter Flache